oekoplus - Freiburg
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Erfolge durch nachhaltiges Wirtschaften
Umweltminister Franz Untersteller: „Unternehmen sind nicht trotz, sondern wegen ihres Engagements für Nachhaltigkeit erfolgreich“

Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) trifft sich in Stuttgart

Zur Begrüßung der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit (WIN) hat Umweltminister Franz Untersteller heute (9. November 2011) in Stuttgart darauf hingewiesen, dass Unternehmen nicht trotz, sondern wegen ihres Engagements für Nachhaltigkeit erfolgreich seien: “Gerade weil sie sich für Umweltschutz und Energiesparen, soziale Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern und nachhaltige Produkte einsetzen, sind diese Unternehmen so erfolgreich.“ Die Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit zeige auf, wie wirtschaftlicher Erfolg langfristig gesichert werden könne. Der Austausch von Ideen zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik motiviere Unternehmen zu nachhaltigem Wirtschaften. Die hierdurch erzielten Erfolge kämen sowohl den einzelnen Unternehmen als auch unserer Gesellschaft insgesamt zugute.

Die in der Wirtschaftsinitiative engagierten Unternehmen seien Vorreiter in ihren Branchen. Die WIN biete diesen Vorzeigeunternehmen eine landesweite Plattform, um sich über Zukunftsthemen auszutauschen. „Von der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit können auch Impulse für eine neue nachhaltige Wirtschaftspolitik ausgehen“, zeigte sich Untersteller überzeugt. Dies könne den Produktionsstandort Baden-Württemberg noch attraktiver und die Unternehmen des Landes noch konkurrenzfähiger machen.
 
Eintrag vom: 11.11.2011  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger