oekoplus - Freiburg
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Ausstellung zum Thema Stromsparen
Ein Vier-Personen-Haushalt kann ohne Komfortverlust 300 Euro Stromkosten im Jahr sparen. Wie das funktioniert, zeigt die interaktive Ausstellung zum Thema Stromsparen der Initiative Energie-Effizienz der Deutschen Energie-Agentur (dena) vom 24. Oktober bis zum 5. November in der Schwarzwald-City. Sie präsentiert Tipps und Tricks, um den Energieverbrauch in privaten Haushalten nachhaltig zu senken – vom Einsatz sparsamer Geräte bis zu ihrer energieeffizienten Nutzung.

Die Ausstellung beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Themen Stromverbrauch und -sparen. Wann lohnt es sich, noch funktionierende Haushaltsgeräte durch moderne, energieeffiziente zu ersetzen? Woran erkenne ich „heimliche“ Stromverbraucher? Und was kann ich dagegen tun? Berater der Energieagentur Regio Freiburg sind vor Ort und beantworten Fragen rund ums Stromsparen.
Mehr
Eintrag vom: 20.10.2011  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger