oekoplus - Freiburg
Dienstag, 19. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: UGB-Forum Spezial "Abnehmen - worauf es ankommt"
Wer abnehmen will, hat es nicht leicht. Diäten gibt es wie Sand am Meer und jeder kennt irgendwen, der auf eine bestimmte Abnehmmethode schwört. Der Eine hat mit einer Low-carb-Diät erfolgreich abgenommen, der Andere mit Insulin-Trennkost gute Erfahrungen gemacht und der Dritte setzt auf ein intensives Sportprogramm. Und immer droht die Gefahr, dass sich nach so einer Diät die ungeliebten Pfunde schnell wieder ansammeln. Den Königsweg zum Abnehmen gibt es wohl nicht. Aber klar ist: Unterm Strich muss die Energiezufuhr sinken und der Energieverbrauch durch Bewegung steigen.

Das Heft bewertet aktuelle Diäten: von Insulin-Trennkost und GLYX-Diäten über Brigitte- und Fit-for-Fun-Diät bis hin zu den Empfehlungen von Markert, Montignac oder Strunz. Gleichzeitig zeigen Artikel zum Erfolg von Gruppenprogrammen, zum Anti-Diät-Prinzip und zum Sinn und Unsinn von Diäten auf, worauf es beim Abnehmen wirklich ankommt. Denn fast wichtiger als das Abnehmen an sich ist, dass man aufhört, ständig ans Essen und die Waage zu denken, sondern ein ungezwungenes, gesundes Essverhalten findet. Auch wenn uns die Medienwelt ein anderes Ideal vermittelt, darf nicht vergessen werden: Nicht jeder muss rank und schlank sein.

Aus dem Inhalt:

* Was heißt hier zu dick?
* Low-carb- und GLYX-Diäten: Weniger Kohlenhydrate – weniger Kilos?
* GI – Ein Schlüssel zum Idealgewicht?
* Schlank im Schlaf – bringt‘s die Insulin-Trennkost?
* Das Anti-Diät-Prinzip
* Mit Fasten gelingt das Abnehmen
* Sinn und Unsinn von Diäten
* Das Abnehmprogramm „Genuss ohne Reue“
* Ein dicker Bauch riskiert Diabetes
* Gewicht halten mit Bewegung: Wenig Aufwand – große Wirkung
* Abnehmen in Gruppen: Gemeinsam leichter

Preis: 8,90 € (zzgl. Versand)

zu bestellen hier:
Mehr
Eintrag vom: 16.06.2010  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger