oekoplus - Freiburg
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Die ganze Welt auf einem Acker
Mundenhof feiert am Sonntag, 11. Juni, die Eröffnung des Freiburger Weltackers

Zweitausend Quadratmeter – das entspricht fünf Basketballfeldern. So groß (oder vielmehr klein) ist die Fläche, auf der der Verein Weltacker Freiburg beim Mundenhof die 45 wichtigsten Ackerkulturen dieser Welt anbaut. Nun feiert dieser ganz besondere Acker am Sonntag, 11. Juni, sein Eröffnungsfest.

Unter dem Motto „Die ganze Welt auf einem Acker“ sind Groß und Klein von 10 bis 16 Uhr zu Spielen und Mitmachangeboten eingeladen. Führungen über den Weltacker finden um 11 und 14 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Der Weltacker liegt weit hinten auf dem Mundenhof, fast neben der Autobahn, westlich des Alpaka-Geheges und südlich des Weges nach Umkirch. Wer es nicht so mit Himmelsrichtungen hat, schlägt am Spendenaffen die Teerstraße zwischen Kontiki und dem neuen Erdmännchengehege ein. Nach den Erdmännchen links halten, hinter der Schranke links auf den Feldweg, bei der nächsten Gelegenheit rechts am Zaun entlang – und schon wartet die Welt.
 
Eintrag vom: 04.06.2023  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger