oekoplus - Freiburg
Sonntag, 26. März 2023
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Bremsen unter Eichen
Jugendverkehrsschule (c) Patrick Seeger/Stadt Freiburg
 
Bremsen unter Eichen
Gebäudemanagement bringt die Jugendverkehrsschule im Möslepark auf Vordermann

Manche halten ja die F√§higkeit, nie ins B√§chle zu dappen, schon f√ľr einen ausreichenden Nachweis der Freiburgness. Andere beharren darauf, dass zwingend auch der wiederholte Besuch der Jugendverkehrsschule im M√∂slepark dazu geh√∂re. Um in sp√§teren Jahren die Auf- und Abregungen des Freiburger Radverkehrs zu meistern, hilft es, in jungen Jahren diese Schule besucht zu haben. Wer unter den freundlich-gestrengen Blicken der ‚ÄěPolizisten‚Äú von der Deutschen Verkehrswacht die verzwickten Kreuzungen unter alten Stieleichen gemeistert hat, dem ist sp√§ter vor nichts mehr bange.

Doch auch diese Schule ist in die Jahre gekommen. Deshalb hat sich jetzt das st√§dtische Geb√§udemanagement (GMF) ihrer angenommen und bringt sie bis M√§rz auf Vordermann. Die Ansicht von au√üen wird sich nicht sonderlich √§ndern, umso mehr steigen die inneren Werte. So wird die Beleuchtung erneuert und auf LED umgestellt. Beide Toiletten werden modernisiert, eine davon vergr√∂√üert und barrierefrei ausgebaut. Das kaputte Dach wird bis auf die tragende Sparrenlage zur√ľckgebaut und neu errichtet. Dabei werden die W√§rmed√§mmung und die Entw√§sserung verbessert. P√ľnktlich zur neuen Schulungssaison, die im M√§rz beginnt, sollen die Arbeiten am Dach und im Schulungsraum fertig sein.

Die Gesamtkosten f√ľr diese Arbeiten liegen bei 160.000 Euro.
 
Eintrag vom: 28.01.2023  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2023 Benjamin Jäger