oekoplus - Freiburg
Donnerstag, 8. Dezember 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Kein Ochs, kein Esel
In diesem Dezember findet kein Krippenspiel auf dem Mundenhof statt.
Planung für 2023 läuft

Ihr Kinderlein kommet, zur Krippe her kommet in Mundenhofs Stall? Bis 2019 war es in jedem ungeraden Jahr am letzten Samstag und Sonntag vor Heiligabend soweit – das Glöckchen auf dem Verwaltungsgebäude des Mundenhofs läutete das beliebte Krippenspiel ein. Mit orientalischer Kulisse auf der Sandbahn, mit Kindern und Jugendlichen des KonTiKi, mit Ochs, Esel, Schafen, Pferden, Kamelen und Alpakas, die mangelhafte Textsicherheit mit stoischer Gelassenheit überspielten.

Dann kam Corona, und das Krippenspiel 2021 fiel der Pandemie zum Opfer. In diesem Jahr, obwohl von gerader Zahl, wurde über eine Wiederaufnahme des Spiels nachgedacht. Wegen diverser Bauprojekte auf dem Mundenhof wurde dieser Gedanke jetzt aber verworfen: Das für das vierte Adventswochenende (17. und 18. Dezember 2022) vorgesehene Krippenspiel fällt leider aus.

Alle Beteiligten, inklusive stoischem Ochs und textschwachem Esel, sind sich aber einig: Nächstes Jahr ist es wieder fest eingeplant.
 
Eintrag vom: 12.11.2022  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger