oekoplus - Freiburg
Donnerstag, 2. Dezember 2021
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Neuer Vorsitzender der AG Umweltämter des Städtetags Baden-Württemberg
Klaus von Zahn (c) Stadt Freiburg
 
Neuer Vorsitzender der AG Umweltämter des Städtetags Baden-Württemberg
Klaus von Zahn, Leiter des Umweltschutzamtes der Stadt Freiburg, ist zum Vorsitzenden der AG Umweltämter des Städtetags Baden-Württemberg gewählt worden.

Klaus von Zahn leitet das Umweltschutzamt seit 2014 und ist seitdem auch Betriebsleiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft. Das Umweltschutzamt wirkt bei allen umweltrelevanten Themen der Stadt Freiburg mit, initiiert Projekte und steuert gesamtstädtisch die Querschnittsaufgabe Klimaschutz.

Zuvor hat er nach dem Studium „Technischer Umweltschutz“ an der Bergischen Universität Wuppertal mehr als zwanzig Jahre in der Umwelt- und Planungsverwaltung der Stadt Düsseldorf gearbeitet. Nach der nebenberuflichen Promotion an der TU Dortmund im Bereich "Raumplanung" und dem Wechsel in das Düsseldorfer Stadtplanungsamt leitete er dort die Abteilung "Stadtentwicklung". Klaus von Zahn ist heute auch als Referent bei verschiedenen Institutionen tätig.

In der AG Umweltämter tauschen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Städtegruppen aus, um von den unterschiedlichen Erfahrungen profitieren zu können. Breiten Raum nehmen aktuelle Fragen des Klimaschutzes ein. Aber auch viele andere Themen finden sich hier wieder, wie zum Beispiel Naturschutz, Immissionsschutz, Bodenschutz etc. Fachlichen Input steuern regelmäßig Vertreterinnen und Vertreter aus dem Umweltministerium bei.
 
Eintrag vom: 09.11.2021  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2021 Benjamin Jäger