oekoplus - Freiburg
Sonntag, 16. Juni 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Pflanzlichen Aliens an den Kragen gehen: Mitmachaktion am Haslacher Dorfbach
Freiburger Bachpaten laden am 4. Juni zum Aktionstag im Rahmen der Nachhaltigkeitstage ‚ÄěTaten f√ľr Morgen‚Äú

‚ÄěTaten f√ľr Morgen‚Äú ist ein Projekt, das deutschlandweit dazu aufruft, sich f√ľr eine zukunftsf√§hige Gesellschaft zu engagieren. Ziel ist die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen im Rahmen von Beteiligungsprojekten.

Die Bachpaten Freiburg rufen dazu auf, sich in diesem Rahmen an einer Mitmachaktion am Haslacher Dorfbach tatkr√§ftig in den Themenfeldern Artenvielfalt, Gew√§sserschutz und √Ėkologie einzubringen.

Der Haslacher Dorfbach wird aktuell naturnah gestaltet. Die ehemals mit Steinen verbauten Ufer winden sich nun in nat√ľrlichen Schleifen, kritische Stellen sind mit Holzst√§mmen gesichert worden. Doch schon breiten sich wieder Pflanzen aus, die dort eigentlich nicht hingeh√∂ren und kaum die einheimische Vegetation aufkommen lassen. Um dem Bach die Chance zu geben, sich nachhaltig entwickeln zu k√∂nnen, braucht es viele helfende H√§nde.

Unser Ziel am Nachmittag des 4. Juni ist es, von 16 bis 18 Uhr einen 36 Kubikmeter gro√üen Container randvoll mit diesen Pflanzen zu f√ľllen. Und daf√ľr ben√∂tigen wir tatkr√§ftige Unterst√ľtzung!

Informationen zu den Bachpaten Freiburg erh√§lt man √ľber das Bachpatenb√ľro im Garten- und Tiefbauamt, unter bachpaten@stadt.freiburg.de, unter unter der Telefonnummer 0761 / 201 ‚Äď 44 56 oder online ...
Mehr
Eintrag vom: 31.05.2019  




zurück

Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger