oekoplus - Freiburg
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Pflanzlichen Aliens an den Kragen gehen: Mitmachaktion am Haslacher Dorfbach
Freiburger Bachpaten laden am 4. Juni zum Aktionstag im Rahmen der Nachhaltigkeitstage „Taten für Morgen“

„Taten für Morgen“ ist ein Projekt, das deutschlandweit dazu aufruft, sich für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu engagieren. Ziel ist die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen im Rahmen von Beteiligungsprojekten.

Die Bachpaten Freiburg rufen dazu auf, sich in diesem Rahmen an einer Mitmachaktion am Haslacher Dorfbach tatkräftig in den Themenfeldern Artenvielfalt, Gewässerschutz und Ökologie einzubringen.

Der Haslacher Dorfbach wird aktuell naturnah gestaltet. Die ehemals mit Steinen verbauten Ufer winden sich nun in natürlichen Schleifen, kritische Stellen sind mit Holzstämmen gesichert worden. Doch schon breiten sich wieder Pflanzen aus, die dort eigentlich nicht hingehören und kaum die einheimische Vegetation aufkommen lassen. Um dem Bach die Chance zu geben, sich nachhaltig entwickeln zu können, braucht es viele helfende Hände.

Unser Ziel am Nachmittag des 4. Juni ist es, von 16 bis 18 Uhr einen 36 Kubikmeter großen Container randvoll mit diesen Pflanzen zu füllen. Und dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung!

Informationen zu den Bachpaten Freiburg erhält man über das Bachpatenbüro im Garten- und Tiefbauamt, unter bachpaten@stadt.freiburg.de, unter unter der Telefonnummer 0761 / 201 – 44 56 oder online ...
Mehr
Eintrag vom: 31.05.2019  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger