oekoplus - Freiburg
Mittwoch, 30. November 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Bienenvolk verlässt das Museum Natur und Mensch
Freiburg, 11.12.18. Bislang haben √ľber 30.000 G√§ste die Familienausstellung ‚ÄěMensch Biene!‚Äú im Museum Natur und Mensch gesehen. Leider muss das Bienenvolk heute die Ausstellung verlassen und in die Freiburger Stadtimkerei Roland K√§lble zur√ľckkehren. Wie viele Artgenossen wurden auch die ‚ÄěMuseumsbienen‚Äú durch die Varroa-Milbe geschw√§cht. Das Volk, dessen Wohlergehen t√§glich √ľberwacht wird, ist inzwischen zu klein, um den Winter eigenst√§ndig zu √ľberleben. Deshalb wird es nun noch einmal gegen die Varroa-Milbe behandelt und mit einem anderen, ebenfalls zu kleinem Volk, vereint. Gemeinsam k√∂nnen die Bienen dann dem Winter trotzen.

Mit vielen spannenden Exponaten, Geschichten und interaktiven Stationen ist die Mitmach-Ausstellung aber immer noch einen Besuch wert! Sie l√§uft bis Sonntag, 10. Februar, im Museum Natur und Mensch, Gerberau 32, und ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr ge√∂ffnet. Der Eintritt kostet f√ľr Erwachsene 5 Euro, erm√§√üigt 3 Euro, unter 18 Jahren und mit Museums-PASS-Mus√©es ist er frei.
 
Eintrag vom: 13.12.2018  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger