oekoplus - Freiburg
Sonntag, 26. März 2023
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Der Schwarzwald in der Flasche
Die Bio-Limonade ‚ÄěTannenliebe‚Äú

Noch eine Bio-Limonade? Ja, aber diesmal anders. ‚ÄěTannenliebe‚Äú wird aus jungen Tannentrieben aus dem Schwarzwald hergestellt und schmeckt herb und erfrischend. Hinter dem Bio zertifizierten Getr√§nk steht ein junges Unternehmerpaar aus Freiburg.

Seit vielen Jahrhunderten werden Tannenspitzen im Schwarzwald als Lebensmittel und Naturmedizin genutzt. Sie schmecken niemals gleich ‚Äď mal sind sie mehr, mal weniger s√ľ√ü. Louisa Sawatzki und Luca Presentato ernten die hellgr√ľnen Spitzen sorgf√§ltig von Hand und kochen daraus die Basis f√ľr ihre besondere Bio-Limonade.

Auch bei den weiteren Zutaten von ‚ÄěTannenliebe‚Äú liegt der Fokus auf Qualit√§t, Nachhaltigkeit und kurzen Transportwegen: Der Bio-Tannenhonig wird aus dem Honigtau von Schwarzw√§lder Tannen gewonnen und deutscher Bio R√ľbenzucker ersetzt herk√∂mmlichen Rohrzucker.

Die Idee einer Limonade aus jungen Tannenspitzen entstand bereits vor einigen Jahren in Freiburg. Im Februar 2017 √ľbernahmen Louisa Sawatzki und Luca Presentato das Gesch√§ft und sind seitdem als Jungunternehmer f√ľr das Konzept verantwortlich. Sie setzen auf hochwertige, handverlesene Zutaten, eine verfeinerte Rezeptur und sorgf√§ltige Herstellung. Entstanden ist ein Produkt, das Genuss mit Heimat, Natur und Tradition verbindet. Seit Juni 2017 hat ‚ÄěTannenliebe‚Äú ein Bio-Siegel.

Im Juni 2017 wurde ‚ÄěTannenliebe‚Äú zum ersten Mal mit neuer Rezeptur produziert und rechtzeitig zur Erfrischungszeit ‚Äď der Sommer- und Feriensaison ‚Äď wieder in den Handel gebracht.
Mehr
Eintrag vom: 15.02.2018  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2023 Benjamin Jäger