oekoplus - Freiburg
Samstag, 22. Juni 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Joanna Yarrow „Kampf den Klimakillern“
Ein Buchtipp

Ob es den Klimawandel gibt oder nicht – darüber brauchen wir nicht zu rätseln. Auch nicht darüber, dass es in der Verantwortung der Industrieländer und Politiker liegt, die Erderwärmung zu bremsen und die Klimakatastrophe abzuwenden. Doch welchen Beitrag kann jeder Einzelne von uns leisten, um den Treibhauseffekt zu stoppen?

In ihrem Ratgeber „Kampf den Klimakillern“ gibt die britische Umweltexpertin Joanna Yarrow Tipps aus allen Lebensbereichen (Isolierung, Elektrogeräte etc.), um den CO2-Ausstoß zu verringern. Und vieles lässt sich problemlos in den Alltag integrieren: Heizkosten lassen sich um 10% senken, wenn man den Thermostat nur um 1°C zurückstellt, die Spülmaschine verbraucht ein Drittel weniger Energie, wenn sie nur bei 55°C und nicht bei 65°C läuft. Damit ist Umweltschutz so einfach wie noch nie und man spart zudem eine Menge Geld.

Knaur Verlag München, 128 Seiten mit 60 Abbildungen, EUR 9,95 - sFr 18,90
ISBN 978-3-426-64608-3
 
Eintrag vom: 03.04.2009  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger