oekoplus - Freiburg
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Postenwechsel
Cornelia Lutz, stellvertretende Leiterin des Garten- undTiefbauamtes, wird ab 1. November Leiterin des Gartenamts in Karlsruhe

Zum ersten November wird Cornelia Lutz die Leitung des Gartenamtes in Karlsruhe übernehmen. Im Sommer 2015 war Lutz als stellvertretende Amtsleiterin des Garten- und Tiefbauamtes sowie Leiterin der Abteilung Grünflächen nach Freiburg gekommen. Davor hatte die in Bretten geborene Landschaftsarchitektin viele Jahre in der freien Wirtschaft in Nürnberg und Freising sowie als wissenschaftliche Assistentin an der Technischen Universität München gearbeitet. Seit 2012 war Lutz stellvertretende Leiterin des Sachgebiets „Planung und Bau Grün“ bei der Stadtverwaltung Nürnberg. Dort verantwortete sich innerhalb des Sachgebiets die Leitung des Bereichs Objektplanung mit dem Neubau und der Sanierung der öffentlichen Grünflächen. Außerdem arbeitete sie in der Projektentwicklung und Grünkonzeption.

In Karlsruhe übernimmt Lutz ein Amt mit 300 Mitarbeitenden. Der Vorgänger geht in den Ruhestand. Lutz wird die Verantwortung für die Pflege, Sicherung und Entwicklung der über 1.000 Hektar städtischen Grünflächen mit Parks, Freizeit- und Spielanlagen übernehmen. Dazu gehören auch die Grünflächen des Zoologischen Stadtgartens.

Baubürgermeister Prof. Martin Haag freut sich, dass Lutz dieser Karrieresprung gelungen ist, dankt ihr für die in Freiburg geleistete Arbeit und wünscht ihr für den weiteren Weg alles Gute.
 
Eintrag vom: 13.09.2017  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger