oekoplus - Freiburg
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Vom Wald direkt ins Wohnzimmer
Weihnachtsbaumverkauf im Waldklassenzimmer

Viele Weihnachtsbäume haben eine lange - und damit eine klimaschädliche - Reise hinter sich, bevor sie in unseren Wohnzimmern aufgestellt werden. Oftmals wurden sie schon Wochen vor dem großen Fest geschlagen. Klimafreundliche Alternativen sind Bäume aus der Region.

Noch besser sind allerdings Bäume, die direkt vor den Toren unserer Stadt wachsen und ganz frisch geschlagen werden. Wie jedes Jahr können Karlsruher Bürgerinnen und Bürger ihren Weihnachtsbaum aus den Karlsruher Wäldern beim Weihnachtsbaumverkauf der städtischen Forstabteilung erstehen. Ob frisch geschlagen oder zum selbst Absägen, hier ist für alle der richtige Baum dabei. Ein Glühwein oder Kinderpunsch und ein kleiner Verkaufsstand mit weihnachtlichen Dekorationen runden die Veranstaltung im Waldklassenzimmer ab.

"Übrigens, unsere Bäume wachsen ohne Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger auf. Für die ökologische Unkrautbekämpfung sorgt unsere kleine Schafherde.", so Revierleiter des Forstreviers Wildpark Martin Kurz.

Der Verkauf findet am Samstag, 14. Dezember 2013 zwischen 9 und 15 Uhr beim Waldklassenzimmer an der Grabener Allee statt.

Quelle: www1.karlsruhe.de/Umwelt/adventskalender2013
Mehr
Eintrag vom: 14.12.2013  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger