oekoplus - Freiburg
Samstag, 7. Dezember 2019
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


Buchtipp: test Jahrbuch 2014
 
Buchtipp: test Jahrbuch 2014
Das Beste von test als kompakte Kaufhilfe

Von Autoreifen bis Zahnpasta: Über 120 Tests und Reports zu Dienstleistungen und Produkten hat die Stiftung Warentest im vergangenen Jahr veröffentlicht. Die wichtigsten Tipps, Testergebnisse und Tabellen gibt es nun im test Jahrbuch 2014 der Stiftung.

Es ist kein Nachschlagewerk f√ľr das B√ľcherregal: Es k√∂nnte zum Beispiel auf dem K√ľchentisch oder dem Schreibtisch liegen. Denn wer das Jahrbuch schnell zur Hand hat, kann viel Geld sparen.

So hat die Stiftung Warentest vergangenes Jahr herausgefunden, dass Wäschetrockner mit Wärmepumpe die Energiekosten im Vergleich zum klassischen Kondensationstrockner halbieren. Das gleicht einen höheren Anschaffungspreis schnell aus und der informierte Verbraucher spart langfristig Geld.

Das Buch kann aber auch eine Hilfe beim Wechsel des Stromanbieters sein, bei der Wahl des richtigen E-Book-Readers oder der Frage, ob Salz aus dem Himalaya wirklich besser ist, als gewöhnliches Speisesalz.

Geordnet in 12 Themengebiete wie ‚ÄěGeld und Recht‚Äú, ‚ÄěErn√§hrung‚Äú, ‚ÄěComputer‚Äú und ‚ÄěHaushalt‚Äú bietet das Buch einen √úberblick √ľber viele verschiedene Produkte. Au√üerdem finden Leser dort Anbieteradressen und Anlaufstellen f√ľr Verbraucher, falls es mit dem Trockner, dem Stromanbieter oder dem E-Book-Reader doch mal Probleme geben sollte.

‚Äětest Jahrbuch 2014‚Äú hat 290 Seiten und ist seit dem 30. November 2013 zum Preis von 9,80 Euro im Handel erh√§ltlich oder im Online-Shop unter www.test.de/test-jahrbuch.
Mehr
Eintrag vom: 01.12.2013  




zurück

Copyright 2010 - 2019 Benjamin Jäger