oekoplus - Freiburg
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Energiepolitik zum Mitreden
Online-Sprechstunde mit Umweltminister Franz Untersteller am Mittwoch, 17. Juli, 19.00 – 20.00 Uhr

Im Rahmen der baden-württembergischen Energiewende-Kampagne „50-80-90“ beantwortet Umweltminister Franz Untersteller im Livestream Fragen zur Energiepolitik im Land. Fragen zur Entwicklung des Strompreises und zur Versorgungssicherheit zum Beispiel, zur Vereinbarkeit von Windkraftanlagen und Artenschutz, zur Vergütung für Photovoltaikanlagen oder zur Bedeutung der Bereiche Energieeffizienz und Energiesparen: Energiepolitik zum Mitreden.

Unter der Adresse www.50-80-90.de ist der Livestream mit zu verfolgen, Fragen direkt ins Ministerbüro können bereits eine Stunde vorher (ab 18.00 Uhr) über dieselbe Adresse eingestellt werden. Vorausgesetzt, es sind Fragen zur Energiepolitik des Landes und zum Stand der Energiewende in Baden-Württemberg. Ein kleines Team wird die eingehenden Fragen bündeln und im Hintergrund auf die Einhaltung wichtiger Spielregeln für die Kommunikation im Netz achten.

Für Franz Untersteller ist es der erste online-Auftritt dieser Art: „Fragen zur Energiewende bekomme ich zwar täglich gestellt, sie live im Netz und über eine Stunde lang zu beantworten stelle ich mir aber spannend und sicher nicht ganz einfach vor.“

Die Energiewende, so Untersteller, gehöre zu den größten und wichtigsten Projekten, die die deutsche Gesellschaft in den nächsten Jahren umzusetzen hat: „Ohne permanenten Dialog quer durch alle Bevölkerungsschichten und Interessengruppen bekommen wir das nicht hin. Diesem Dialog dient die Online-Sprechstunde. Ich freue mich darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern auch auf diesem Weg ins Gespräch zu kommen.“

Sie sind eingeladen, ihre Fragen zu stellen: Mittwoch, 17. Juli 2013, ab 18.00 Uhr über www.50-80-90.de. Der Livestream beginnt um 19.00 Uhr.
 
Eintrag vom: 12.07.2013  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger