oekoplus - Freiburg
Mittwoch, 30. September 2020
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Jenseits von Dracula : Die Reihe "Wälder der Welt" im Waldhaus
... am Sonntag, 7. Juli, widmet sich Rumänien

In der Reihe ‚ÄěW√§lder der Welt‚Äú im Waldhaus steht am Sonntag, 7. Juli, von 11 bis 18 Uhr Rum√§nien im Mittelpunkt. Westliche Vorstellungen von der Natur in den Karpaten sind oftmals verzerrt durch die Legende vom Grafen Dracula, der sein Unwesen ‚Äějenseits der W√§lder‚Äú in Transsilvanien getrieben haben soll. Tats√§chlich weisen die rum√§nischen Karpaten die gr√∂√üten noch verbliebenen Urw√§lder und die weitl√§ufigsten noch zusammenh√§ngenden Waldfl√§chen in der EU auf. Dort sind so viele B√§ren, Luchse und W√∂lfe beheimatet wie sonst nirgendwo in Europa. Doch hat der Druck, die W√§lder als gr√∂√üte Ressource des Landes auszubeuten, seit dem Sturz des Diktators Ceausescus 1989 enorm zugenommen.

In spannenden Lichtbildvortr√§gen werden Besucher umfassend √ľber solche Konflikte informieren, erfahren aber auch viel √ľber die Sch√∂nheit des Landes und seine historischen und gegenw√§rtigen Lebensformen. Mit einem kulturellen Rahmenprogramm und landestypischen Spezialit√§ten l√§dt das Waldhaus insbesondere Familien mit Kindern herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Eintritt frei.

Das Waldhaus mit Ausstellungsraum und Shop ist dienstags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, das Waldhaus-Café sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Nähere Informationen zu den Vorträgen, Angeboten und dem Familienprogramm gibt es unter Tel. 0761/8964 7710 oder auf der Homepage www.waldhaus-freiburg.de.
Mehr
Eintrag vom: 26.06.2013  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger