oekoplus - Freiburg
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Fahrradtaxi stellt im Internet erstmals grenzüberschreitende Radtouren vor
Zum zehnjährigen Bestehen mehr Beratung im sanften Tourismus

Winter-Fahrdienst in Freiburg

Freiburg (ft). Wie schon in den Vorjahren werden die Fahrradtaxen in Freiburg bei gutem Wetter weiter immer wieder in der Innenstadt präsent bleiben. Die Nachfrage für Fahrten im Fahrradtaxi ist noch immer hoch und deshalb können die Taxen weiter bis zum Start der Sommer-Saison 13 Fahrgäste aufnehmen. An kalten Tagen gibt es im Taxi eine Decke.

Schon seit Jahren registriert Fahrradtaxi Freiburg viele Nachfragen rund um das Thema Fahrrad und sanften Tourismus. Deshalb wurde dafür nun nicht nur die Beratung in diesem Bereich ausgeweitet, sondern im Hinblick auf das zehnjährige Bestehen von Fahrradtaxi Freiburg im kommenden Jahr gleich mehrere Informationsportale im Internet online gestellt. Damit können die Radfahrer aus der Region, aber auch Feriengäste, das ganze Jahr aktuelle Hinweise über Radwege, Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen erhalten.

Die Portale sind nach Regionen abrufbar unter

http://www.hochrhein-radweg.de

http://www.kaiserstuhl-radweg.de

http://www.oberrhein-radweg.de

http://www.tuniberg-radweg.de

Um die Vielfalt der Angebote vorzustellen und die Radfahrer über bekannte Destinationen hinaus neugierig auf andere Strecken zu machen wurde bewusst auf eine direkte Aufteilung der Sites verzichtet, sondern es wird direkt auf den Sites in Regionen informiert bis hin zu Veranstaltungen. Dabei wurde auch ein Blick auf das Elsaß, die Schweiz und bis Österreich möglich gemacht. Fahrradtaxi versteht sich dabei als Dienstleister im Tourismus für die Gäste.

Zum zehnjährigen Bestehen von Fahrradtaxi Freiburg, dem ersten Betrieb in Baden-Württemberg mit einem täglichen Fahr-Angebot, wird es noch einige Jubiläumsaktionen geben, die derzeit vorbereitet werden. Eine davon kann schon gelüftet werden: Auf den neuen Sites im Internet gibt es in Abstimmung mit dem Europa-Park Rust ein Gewinnspiel für Freikarten in der Sommersaison 2013.
 
Eintrag vom: 24.11.2012  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger