oekoplus - Freiburg
Sonntag, 22. Oktober 2017
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr
  •  


Buchtipps

Buchtipp: Charles Dowding
 
Buchtipp: Charles Dowding "Gelassen gärtnern"
99 Gartenmythen und was von ihnen zu halten ist

Gartenweisheiten auf dem Pr√ľfstand: In seinem neuen Buch unterzieht der renommierte Experte f√ľr Biog√§rtnern Charles Dowding g√§ngige Mythen rund um Pflanzen & S√§en, Gie√üen & Bodenbearbeitung sowie Kompostieren & D√ľngen einer kritischen Pr√ľfung. Sein Ziel: G√§rtnerinnen und G√§rtnern ein entspanntes Gartenjahr zu erm√∂glichen.
Mehr
 

Buchtipp: Dr. Andrea Flemmer
 
Buchtipp: Dr. Andrea Flemmer "Bio-Lebensmittel"
Warum sie wirklich ges√ľnder sind
Mit einem Vorwort von Sarah Wiener

‚ÄěBio‚Äú war lange Zeit fast ein Schimpfwort. Und diejenigen, die die Produkte kauften, galten als Spinner oder √Ėkos. Nach zahlreichen Lebensmittel-Skandalen √§nderte sich das. Heute gibt es einen Bio-Boom. Aber was ist dran an diesem Boom? Ist Bio wirklich besser? Welche Schadstoffe erspare ich mir, wenn ich zu dieser Bio-Lebensmitteln greife? Welche unerw√ľnschten Technologien umgehe ich, wenn ich Bio kaufe? Warum sind Bio-Produkte teurer? Ist das berechtigt oder werde ich einfach nur ‚Äěabgezockt‚Äú?
Mehr
 

Buchtipp: Peter Wohlleben
 
Buchtipp: Peter Wohlleben "Menschenspuren im Wald"
Ein Waldf√ľhrer der besonderen Art

Wie geht's unserem Wald? Naturidylle oder Plantage: Deutschlands bekanntester F√∂rster Peter Wohlleben l√§dt in seinem Buch ¬ĽMenschenspuren im Wald¬ę, erschienen im pala-verlag, zur F√§hrtensuche in unsere heimischen W√§lder ein. Wer dem Bestsellerautor und bekennenden Baumfl√ľsterer auf Waldwege und durchs Unterholz folgt, findet viele Spuren menschlichen Ursprungs und stellt bald ern√ľchtert fest: Echte W√§lder gibt es hierzulande kaum. Denn der Mensch benimmt sich ¬Ľwie die Axt im Wald¬ę. Forstwirtschaft, Holzindustrie und Jagdverb√§nde dr√ľcken ihre Stempel auf. Die Flursch√§den, die sie dabei oft hinterlassen, werden noch unsere Enkel und Urenkel sp√ľren.
Mehr
 

Buchtipp: Amy Stewart
 
Buchtipp: Amy Stewart "Der Regenwurm ist immer der Gärtner"
Der Regenwurm, Darwin und ich

Das Buch der Amerikanischen Bestsellerautorin Amy Stewart ist eine Liebeserkl√§rung an das Leben unter unseren F√ľ√üen ‚Äď und eine Hommage an den gro√üen Charles Darwin, der dem Gemeinen Regenwurm einen Gro√üteil seines Forscherlebens widmete.
Mehr
 

Buchtipp: Dr. Barbara Rias-Bucher
 
Buchtipp: Dr. Barbara Rias-Bucher "Heimische Superfoods"
Nat√ľrliche Lebensmittel und ihre positive Wirkung - Gesundes vom Markt und aus eigenem Anbau - √úber 90 Rezepte mit regionalen Zutaten.

Ganzheitliche Ernährung mit regionalen Zutaten

"Superfoods" sind vor allem pflanzliche Lebensmittel mit sogenannten "Bio-Aktivstoffen", die eine positive Wirkung auf den Organismus haben. Mit √ľber 90 Rezepten und grundlegenden Informationen beweist Dr. Barbara Rias-Bucher, dass Obst und Gem√ľse, frisch vom Markt oder aus dem eigenen Garten, sowohl kulinarisch als auch ern√§hrungsmedizinisch √ľberzeugen k√∂nnen.
Mehr
 

Buchtipp: Peter Wohlleben
 
Buchtipp: Peter Wohlleben "Das geheime Leben der Bäume"
Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: B√§ume, die miteinander kommunizieren. B√§ume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. B√§ume, die Empfindungen haben, Gef√ľhle, ein Ged√§chtnis. Unglaublich? Aber wahr!
Mehr
 

Buchtipp: Heike K√ľgler-Anger
 
Buchtipp: Heike K√ľgler-Anger "Veganes Suppengl√ľck"
K√∂stliche Suppen und Eint√∂pfe f√ľr alle Gelegenheiten

Suppe gut, alles gut: Goldene Bananen-Curry-Suppe oder ganz gr√ľne Suppe, Pfifferlingsrahmsuppe mit Kresse, marokkanischer Sommereintopf oder samtig s√ľ√üe Erdbeercreme: F√ľr alle Lebenslagen gibt es die passende Versuchung aus dem Suppentopf. Ein Gl√ľck, denn gute Suppen machen gl√ľcklich!
Mehr
 

Buchtipp: Dr. Andrea Flemmer
 
Buchtipp: Dr. Andrea Flemmer "Apotheke Regenwald"
Heilkräfte aus den Regenwäldern: Neu erforschte und erstaunliche Therapiemöglichkeiten mit pflanzlichen und tierischen Substanzen aus den Regenwäldern.
Mehr
 



Seite 1 2 3 


Copyright 2010 - 2017 Benjamin Jäger