oekoplus - Freiburg
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: WM Finale 2014
Stromnetzunabhängig sowie Steuer- und Abgabenfrei

Sonntag, den 13. Juli 2014 um 20:30 Uhr
Ort: Weidenpalast Vauban Endhaltestelle Straßenbahnhaltestelle Linie 3 im Vauban Innsbruckerstraße

Der Verein Solare Zukunft e.V. und die Ingenieure von solares bauen GmbH in Kooperation mit fesa e.V. und dem Wirtschaftsverband 100 Prozent Erneuerbare Energien laden ein, gemeinsam das Endspiel der Fußball WM 2014 mit freiwilliger Muskelenergie zu schauen. Mit dem eigenen Fahrrad betriebene Generatoren stellen genug elektrische Energie für den Projektor und die Soundanlage bereit. Wir wenden uns damit gegen die völlig verfehlte Energiepolitik der Bundesregierung.

Wer in Zukunft ökologischen Strom für sich selbst produziert, muss Abgaben und Steuern bezahlen, damit die großen Energieverbraucher Strom zu Spott-Preisen beziehen können. Einzige Ausnahme: Netzstecker ziehen!

Hätte die Bundesregierung die Mechanismen für den Handel von Solar- und Windstrom geändert und die Befreiungen der stromintensiven Betriebe abgeschafft, würde die EEG-Umlage ab sofort nur noch halb so hoch sein müssen. Stattdessen müssen wir nun auch noch für den Strom bezahlen, den wir selbst erzeugen und verbrauchen. Es sei denn man ist nicht mehr an die öffentliche Stromversorgung angeschlossen, was für viele nur mit viel Schweiß möglich ist.

Wir freuen uns auf Sie mit Getränken, die wir mit unserer Muskelkraft kühlen!

Ihre Solare Zukunft und solares bauen.

Infos unter: solares bauen GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 13.07.2014  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger