oekoplus - Freiburg
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Japanische Bio-Bauern bei den Gründern der Biolandwirtschaft in Deutschland
Eine Delegation japanischer Bio-Landwirte der "Maruta Organic Farmers Groups" und eines Bio-Großhandels aus Tokyo kam am 29. November 2013 zu einem Erfahrungsaustausch nach Eichstetten am Kaiserstuhl. Sie traf sich auch mit dem Begründer des Biolandbaus in Deutschland vor 55 Jahren: Wilhelm Rinklin sen. Besichtigt wurde das Bioland-Weingut der Familie Friedhelm Rinklin mit einer Begehung eines Weinbergs und des Kellers sowie einer anschließenden Weinprobe gemeinsam mit 3 Generationen der Familie Rinklin.

Wilhelm Rinklin jun. und Sohn Harald Rinklin führten durch die Hallen des vor 35 Jahren gegründeten Naturkost-Großhandels mit jetzt 200 Mitarbeitern. Sehr Beeindruckt waren die japanischen Gäste von der hervorragenden Produktpräsentation des Rinklin Biomarktes für Endverbraucher.
 
Eintrag vom: 03.12.2013  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger