oekoplus - Freiburg
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Veranstaltungstipp: »Knapp sind nicht die erneuerbaren Energien - knapp ist die
Hermann Scheer hatte für den 16.12.2010 eine Abendveranstaltung hier in der Katholischen Akademie zugesagt. Er wollte sein neues Buch »Der energethische Imperativ« vorstellen.
Am 14. Oktober 2010 verstarb Dr. Hermann Scheer, der Begründer des Energieeinspeisegesetzes, Alternativer Nobelpreisträger, Präsident von Eurosolar und unermüdlicher Kämpfer für die erneuerbaren Energien.
Die Kooperationspartner 100 Prozent GmbH, fesa e. V. und Katholische Akademie sind froh, dass sie Harry Lehmann (Bundesumweltamt Berlin) und Dr. Franz Alt (Journalist, Baden-Baden) für die Veranstaltung »Knapp sind nicht die erneuerbaren Energien - knapp ist die Zeit« (Hermann Scheer) gewinnen konnten. Mit dieser Veranstaltung möchten wir dazu beitragen, das Anliegen von Hermann Scheer zu verbreiten und den Paradigmenwechsel zu einer Gesellschaft 100 Prozent erneuerbare Energien voranzubringen.

»Knapp sind nicht die erneuerbaren Energien - knapp ist die Zeit« (Hermann Scheer)
Donnerstag, 16. Dezember 2010, 19.00 Uhr
Eintritt frei!

KATHOLISCHE AKADEMIE DER ERZDIÖZESE FREIBURG
Wintererstr. 1 - 79104 Freiburg,
Tel. 0761 31918-116 - Fax 0761 31918-76-516
www.katholische-akademie-freiburg.de
Mehr
Eintrag vom: 25.11.2010  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger