oekoplus - Freiburg
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Aktueller Augenzeugenbericht aus der Region Tschernobyl
Die Atomreaktorkatastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986 hat großes Leid mit einem starken Anstieg der Krebserkrankungen über die Bevölkerung der Ukraine gebracht. Auch die Natur mit Pflanzen und Tieren wurde schwer geschädigt.

Unter dem Eindruck der Tschernobyl-Katastrophe und der auch bei uns gemessenen radioaktiven Kontamination durch die Tschernobyl-Wolke versprachen die Politiker aller Bundestagsparteien der Bevölkerung einen schnellen Ausstieg aus der Atomenergie!

Die Einlösung dieser Versprechen fordern die Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen am Tschernobyl-Tag 2010!

Walter Mossmann, Liedermacher und Gründungsmitglied der Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen besucht gerade die Region Tschernobyl und wird einen aktuellen sowie authentischen Augenzeugenbericht liefern:

Menschen und Natur im 25. Jahr der Atomreaktorkatastrophe in Tschernobyl


Freitag, den 28. Mai 2010
20.00 Uhr
Bürgersaal im Rathaus
der Solargemeinde 79367 Weisweil/Kreis Emmendingen
Hinterdorfstraße 14

Walter Mossmann wird über seine erneuten vielfältigen Begegnungen mit Menschen und Natur in der Region Tschernobyl sehr eindrücklich berichten. Die Badisch-Elsässischen Bürgerinitiativen möchten mit diesem Augenzeugenbericht die Forderung zu einem sofortigen Atomenergie-Ausstieg untermauern und einer Verlängerung der Laufzeiten eine klare Absage erteilen! Die Ausstiegsversprechen von 1986 müssen von der Politik nun endlich eingelöst werden!
 
Eintrag vom: 22.05.2010  




zurück
Oekostation_Haus_3026_2a.JPG

Copyright 2010 - 2024 B. Jäger